Dienstag, 27. Juni 2006

Liberal? Whatever...

Jo hat mich auf einen Artikel im Blog eines Trierer Philosophie-Studenten aufmerksam gemacht, der einige vorsichtig gesagt "waghalsige" Thesen vertritt. Ich habe dort kommentiert, bin aber unsicher, ob er es nicht löschen wird, daher mein Kommentar hier, der Artikel in seinem Blog.

EDIT: Ich würde das ja gern im anderen Blog posten und dort die Reaktion abwarten, aber Blogg.de weigert sich standhaft, meinen Kommentar anzuzeigen... dann eben nicht, steht ja auch hier. Ich trackbacke es gleich mal.

EDIT2: Text wegen der Länge ausgelagert.

Mein Kommentar

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/2244792/modTrackback

Grosse Koalition - 27. Jun, 20:37

Erschreckend

Das ist nicht nur eine völlig vereinfachte Sicht. Sie ist auch historisch falsch. Wenn der Bombenkrieg eines den Westmächten gelehrt hat, ist, dass damit weder der Krieg verkürzt noch damit die Deutschen auch nur ein Deut demokratischer geworden sind. Das Gegenteil, der Hass auf die "mordenden Flieger", war der Fall.

Die Akzeptanz für die Demokratie wuchs erst, als mit dem Wirtschaftswunder der Wohlstand gekoppelt mit Sicherheit übers Land kam. Ähnlich war es auch in Japan.

Und solang es den Menschen im Irak nicht besser geht, wird sich die Situation in Nahost nicht beruhigen.

Und zum Schluss noch ein kleiner Knochen für unseren Sascha: "Vietnam" - oder "The moral lessons of Saigon".

Scotty (Gast) - 28. Jun, 08:59

Habe ich da was übersehen?

Habe ich da was übersehen, oder hat der seinen Beitrag mittlerweile wirklich erheblich gekürzt?

Michael (Gast) - 28. Jun, 13:43

Zensur im Blog

Wundern würde es mich nicht. Dass er Dennis' Kommentar immer noch nicht veröffentlicht und meinen einfach zensiert hat, untermauert nicht gerade die Glaubwürdigkeit seiner Thesen.
DeDe - 28. Jun, 23:45

Mein Kommentar bezieht sich auf seinen Ausgangspost und seine folgenden Beiträge. Gekürzt worden ist imo da nichts. Und das mein Kommentar nicht erscheint führe ich mal auf technische Schwächen zurück, nicht auf böse Absicht.

...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren