Montag, 30. Januar 2006

Bloggen - aber was?

Ich mache mir grad Gedanken, was aus diesem Blog werden soll. Die Idee von einem Rock-Blog schwirrt mir ja schon eine Weile im Kopf herum und wurde vor kurzem mal ausprobiert, aber da bin ich wohl doch nicht so nah am Geschehen, als das ich über das abschreiben aus der Visions hinauskommen würde...

Watchblog? Nee, können andere besser, ist auch nicht ganz mein Ding. Tagebuch mit Poesie und Alltagsreflexion? Gibts zu oft, ist selten gut.

Was also bloggen... ohne Schema?

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/1487725/modTrackback

piesty - 30. Jan, 18:43

Ja.

Einfach ohne ein festes Schema.

Aber mal ehrlich: Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und auch ich wüsste nicht, worauf ich mich wirklich festlegen sollte. Ich bleibe auf jeden Fall vorerst sehr frei in Gestaltung und Themenwahl: So frei wie das Leben selbst sein sollte.

hey (Gast) - 31. Jan, 19:11

"Gibts zu oft, ist selten gut."

Schon mal daran gedacht, dass es Weblogs allgemein "zu oft" gibt und dass sie nicht nur selten, sondern eigentlich nie "gut" sind? ;-) Mal ehrlich, wer soll das alles lesen und vor allem, wen interessiert es...?

piesty - 31. Jan, 22:45

Selbstkritik?

Ist das jetzt als ein gewisses Maß an Selbstkritik bezüglich der eigenen Freizeitgestaltung um 19:11 Uhr zu verstehen? Weblogs haben ihre Berechtigung im Netz. Menschen reden miteinander - auch über geografische oder kulturelle Hürden hinweg. Ist nicht das schon alleine eine Daseinsberechtigung wert? Außerdem sorgen beispielsweise Watchblogs dafür, dass auch im Medium Internet andere Medien bzw. das Handlen der Massenmedien kritisch hinterfragt wird. Ist das nicht eine Daseinsberechtigung wert? Weiterhin gestehe ich, dass ich gerne lese. Zum Entspannen lese ich gerne mal in Weblogs. Spannende Geschichten haben die "Klowände" zu erzählen. Ich vergleiche es gern mit dem Laufen durch eine große Stadt: Augen und Ohren offen halten, am Puls der Zeit die neusten Dinge aus der Nachbarschaft erfahren. Alles lesen kann man sicherlich nicht. Das soll aber auch keiner. Denn mal ehrlich: Wer liest denn jeden Tag alle Zeitungen der Welt und verfolgt alle Hörfunknachrichten der Welt und schaut abends alle Fernsehnachrichten der Welt?
DeDe - 1. Feb, 01:02

Zu deinen Fragen: Ja, ich habe schonmal darüber nachgedacht, dass es sehr viele Weblogs gibt und wer das denn alles lesen soll. Alles kann und soll keiner lesen, dafür habe ich ja die Möglichkeit auszuwählen. Was du unter "gut" verstehst, kann ich nicht wissen, ich finde (und zwar völlig subjektiv) durchaus einige "gut". Tja, und wen das alles interessiert? Mich, manchmal. :-]

Worauf ich hinaus wollte: Es gibt zu wenige Blogs mit eigenem Stil und kreativer Schreibe. Aber einige Perlen kann man finden.

...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren