Mittwoch, 30. Januar 2008

Mikrowellen-Pete

Einer meiner noch-Mitbewohner ist Mikrowellen-Pete. Mit seinen über dreißig Jahren ist ihm in Haushaltsdingen die klassische Junggesellenschlampigkeit zu eigen, die sich im Laufe einsamer Jahre in die Kerle einschleift, wenn sowohl die Mutter als auch eine potenzielle Angebetete nicht für unmittelbare Disziplinierungsmaßnahmen zur Verfügung stehen (wobei erstere wohl annähernd so oft den Abwasch hier gemacht hat, wie er selbst; ihr gehört die Wohnung). Putzen, Abwaschen, Müll rausbringen, überhaupt Ordnung oder Sauberkeit - seine Stärken nicht. Kochen noch weniger.

Denn aktuell werde ich Dank Lernphase täglich Zeuge, wie er kocht: Schritte trappeln an meinem Zimmer vorbei, es raschelt in den Plastiktüten mit den gekauften Vorräten, dann das klackende Geräusch eines mechanischen Schließmechanismus, ein Piepton, dann 2-3 Minuten Surren, schließlich ein finales Piepen. Das Ganze täglich (und auch Nachts ungeachtet der Uhrzeit) gerne so 5-6 Mal. Irgendwie sieht er dafür erstaunlich gesund aus. Wie lange dauert es eigentlich, bis man Skorbut bekommt?

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/4662744/modTrackback

Kayah - 31. Jan, 00:56

Mehrere Monate und die Tagesdosis der Vitamin C muss kleiner als 20 mg sein.
Also kann noch lange dauern... :-)

DeDe - 31. Jan, 13:46

Mein Blog wird von Ernährungsexperten gelesen! Faszinierend!
Rike (Gast) - 31. Jan, 10:36

Die modernen Mikrowellen-Essen sind doch alle so mit Vitaminen angereichert, dass da nichts passiert. Und wenn ich z.B. an Dampfgemüse für die Mikrowelle denke, das soll doch so schonen da drin gegart werden, dass eh keine Vitaminchen verloren gehen... ;-)

DeDe - 31. Jan, 13:53

Ich scheine auch einer der letzten Verweigerer von Mikrowellen zu sein. Ich finde fast alles, was daraus kommt, eklig. Am schlimmsten: Aufgewärmtes von Vorgestern. Bäh!
Gesprächsvernichter (Gast) - 3. Feb, 22:44

Mann Mann Mann

Dude, ich habs schonmal gesagt: wir könnten uns in Zitaten unterhalten. In Anbetracht der Tatsache, dass wir ja nicht sooo viel Zeit miteinander verbracht haben, ist unser Erfahrungshorizont (und vor allem Referenzhorizont) einigermaßen identisch: Noch heute habe ich Mikrowellenpete gehört und finde mich ziemlich cool und so (stelle die jetzt die zwei übereinandergeschlagenen Finger vor).


...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren