Donnerstag, 17. August 2006

Dende

Ich muss an dieser Stelle nochmal ganz dringend Werbung für Dendemann und sein kommendes Album "Die Pfütze des Eisbergs" (VÖ: 01.09.) machen. Das ist Wortwitz, das ist Power, das ist Style, das ist intelligenter Rap! Wer immer noch nen Beweis braucht, hier das aktuelle Video zur Single "3 1/2 Minuten" (der ruhigste Track der Platte als erste Single, mutig):

/>

Und wer jetzt immer noch nicht versteht, warum Dendemann nicht nur ein extrem guter Rapper, sondern auch ein witziger Typ mit Sinn für Ironie ist, der sollte mal einen Blick hierdrauf werfen...

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/2543844/modTrackback

Jenny (Gast) - 18. Aug, 00:21

Soo. Herr Dennis, habe mir das neue Jan Delay-Album besorgt, weil ich evtl vor hatte da zum Konzert zu gehen. Kanns dir nur ans Herz legen :) Ab morgen sehn wir uns im Norden *freu*

concierge (Gast) - 18. Aug, 18:58

Hmm, najaa. Ich bin nicht sonderlich begeistert. Ich meine, nicht schlecht das Stück, trifft aber nicht unbedingt meinen Geschmack. Es stimmt mich zumindest hoffnungsfroh, dass dieser da gerade gehörte Track der ruhigste sein soll.

Was seinen Wortwitz angeht, so war er schon immer in einer Reihe mit Max Herre, Denyo, Nico Suave, Eißfeldt oder Bo zu erwähnen. Dieser Track hier ist allerdings kein Maßstab - wer K2 nicht kennt, kennt den echten Dende nicht. ;-)

Aber, meine Fresse, unser aller Ex-Zivi ist alt geworden, aber mächtig...

DeDe - 18. Aug, 19:13

Bei dem Stück merkst du halt, das Dende auch ungewohnt ernsthaft kann, ohne seinen Hang zur Ironie und seinen Wortwitz einzubüßen. Und wenn du K2 magst, wirst du einige der anderen Tracks lieben ;-). Und ich hätte jetzt nicht gesagt alt... weise wohl eher. Reif darf ich als Jungspund ja nicht in den Mund nehmen :-). Aber meiner Ansicht nach hat er das Niveau verglichen mit den alten Eins Zwo Sachen nochmal einen Schritt erhöht. Weniger schmutzig, dafür nochmal cleverer vom Rap her.

in einer reihe mit????
also max herre lässt a wohl jeglichen wortwitz vermissen. das einfach n heuler. bo is zu pubertär um ernsthaft mit dendemann verglichen zu werden. denyo und eißfeldt, ok da spricht jtzt wahrscheinlich meine persönliche abneigung gegen die beginner, die, wohlgemerkt, immens is, aber auch die kommen nich ran. suave isn kumpel vom dendemann aber auch nich auf dessen niveau.
dende is einzig. weil seine texte auch nur duchr seine eigenen, unvergleichlichen flow rüberkommen.
concierge (Gast) - 19. Aug, 00:38

Das Alter hab ich auf die körperlichen Veränderungen bezogen. ;)

@ Steffen: Naja, also ich weiß nicht, ich würde Bo nicht als pubertär bezeichnen, wirklich nicht. Was Herre angeht, so schreibe ich ihm schon einigen Wortwitz zu - auch wenn mich seine Musik nicht sonderlich anspricht.
Was letzteren Satz betrifft, so sei dir aber 100%ig zugestimmt. :)
0700fabsen00 - 20. Aug, 00:29

Wortwitz, klar!
eigener Style - auf jeden Fall.
Spaßrapper, warum nicht
aber flow≠dende! er kann einfach nur den einen...

btw. Mercedes Dance ist ganz nett, aber Jan einfach nicht funky genug - da haperts doch des öfteren.

harry beast (Gast) - 20. Aug, 23:27

er kann nur den einen flow? er betont die reime ähnlich, weil er ein einziger niemals unter doppelreim schreibt, aber er variiert flow und stimme auf jeden. bei den neuen sachen eh wesentlich mehr. sogar dendestyle-doubletime am start.hammer.
concierge (Gast) - 21. Aug, 01:50

Tja, Mercedes-Dance, für mich eher Produkt übermäßiger Sucht nach Experimenten denn wirklich durchdachte Pladde. Begeistert mich nicht. Weniger auf grund der Veränderungen an sich - ein richtiges HipHop-Album wär trotzdem mal nicht schlecht - als auf grund des übermäßig vorhanden Langeweilefaktors.

Nö, dangge. Ich bleib bei Bambule.

...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren