Mittwoch, 11. Januar 2006

Phänomene I

In der Mensa: Eine Frau greift sich ein Tablette, um es sofort unzufrieden zurückzulegen und im Stapel nach einem anderen zu suchen. Das dauert kurz, dann ist das richtige Tablette gefunden. Dann habe ich mich aufklären lassen: Manche Frauen essen nicht von dem Aal-Motiv. Das finden sie eklig. Ihr gutes Recht.

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/1394089/modTrackback

Doc_Snuggles - 17. Jan, 13:52

Also ich nehm immer das Gemüse...

Nicht nur Frauen! Das Aal-Tablett ist wirklich ein designtechnischer Griff ins Klo. Wer will vor dem Essen schon von einem halbierten Aal (dessen Fleischwunden hinter dem Tablettrand verschwinden) angegrinst werden, wenn er zum Tablett greift? Die photorealistische Zeichnung enthält sogar zwei große Glupschaugen, auf denen der abgeneigte Esser am besten seinen Teller parkt, um dem vorwurfsvollen Blick zu entgehen...
Ich nehm ja immer das Gemüse, das schreit wenigstens nicht, wenn es in seine Einzelteile zerlegt wird.

DeDe - 18. Jan, 19:54

Du bist also eher der Gurkentyp? ;-)
cim - 23. Jan, 16:29

Bitte nicht so empfindlich!

Die alte Aal-Gurke-Baguette-Diskussion. Für mich ist und bleibt das einfach nur ein Tablett, einzig und allein dazu gemacht, mein Essen zu tranportieren. Viel wichtiger: Warum wurden bei der Neugestaltung ausschließlich längliche, um nicht zu sagen phallische Symbole verwendet? War da ein Mann am Werk? Warum keine Tomate oder ein Salatkopf?


...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren