Donnerstag, 9. November 2006

Auf gute Freunde

Zur illustren Runde der von mir wegen ihrer halb- bis ganzkriminellen Machenschaften oder einfach strunzdoof-bürokratischen Strukturen bis aufs Blut verachteten Institutionen oder Firmen (u.a. E-Plus, Schufa, Arbeitsamt, diverse Bürokratie-Apparate und Ämter uvm.) gesellt sich nun endlich auch die GEZ. 51,09 Euro wollt ihr also, Bastarde? Weil ich nicht hellsehen kann und mich nicht im Vorfeld melde, um zu sagen, dass ich meinen Bafög Bescheid nicht rechtzeitig bekommen werde? Weil ich eine gesetzte Frist nicht einhalten kann, die beim Lesen bereits 10 Tage abgelaufen ist? Weil ihr immer direkt 3 Monate abrechnet, in der Panik, jemand könnte sonst noch mit weniger Kosten davon kommen? Staatlich legitimierte, moralisch unhaltbare Abzocke, nichts weiter ist das. Und wieder mal der Beweis, das recht haben und juristisch im Recht sein ein wesentlicher Unterschied sind. Etwas ist faul im Staate Deutschland...

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/2913025/modTrackback

piesty - 9. Nov, 18:55

Diese Rechnung habe ich sogar bekommen, obwohl ich den Verlängerungsantrag gestellt habe und den BAföG-Bescheid nachgereicht habe. Da weiß wahrscheinlich die eine Hand wieder nicht, was die andere tut.

Jenny (Gast) - 9. Nov, 19:28

tja min jung...

So ist dat nu. Kannste nix machen, außer zahlen... Weil rückwirkend geht da nix. Aber seit wann hält denn irgend ein Student in Deutschland Geräte zum Empfang bereit? Manchmal glaube ich du bist zu nett...

Löwenherz - 12. Nov, 16:32

Die Tatze schlägt zu (Part 3)

Um ehrlich zu sein: ich hab mich schon gewundert, warum die Freunde von der "fucking gez" nicht schon eher auf deiner schwarzen Liste aufgetaucht sind. Glücklicherweise kommen die Stasi-Hasen des Kapitalismus nicht dahin, wo ich regiere. Welcome to my world.


...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren