Dienstag, 29. November 2005

Zerstört BILD!

Wer ab und an Bus fährt und nicht blind durch die Gegend läuft, hat längst eines der Plakate an den Haltestellen gesehen. "Lest keine BILD", "BILD muss weg" oder "Zerstört BILD" fordern fiktive Institutionen wie der "Bund der bestochenen Schiedsrichter" da vom Leser.

Die provokante Kampagne stammt dabei natürlich von der BILD Zeitung selbst bzw. deren Hamburger Haus-Werbeagentur Jung von Matt. Details zu dem Thema kann man auf Focus Online und bei Telepolis nachlesen.

Das ist seit langem die erste Kampagne, die ernsthaft meine Aufmerksamkeit erregt hat... aus der Sicht eines Werbemachers absolut gelungen! Soviel muss ich als BILD-Kritiker dann doch zugestehen...

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/1205561/modTrackback

AndreasBreitbach - 29. Nov, 17:01

Tja, da bist du mir zuvorgekommen. Wollte das bei Gelegenheit auch mal bloggen(dann auch mit Foto für die nicht-Busfahrenden), aber danke für die Recherche :-)
Wobei ich Bild das nicht zugetraut hätte, dass sie so (vergleichsweise)intelligente Werbung schalten, aber wer hätte es sonst gewesen sein können?

DeDe - 29. Nov, 17:04

Kein Problem ;-)

Hat mich schon ein paar Tage beschäftigt, hatte jetzt aber erst Zeit, das mal niederzuschreiben und kurz zu recherchieren.
Man kann der BILD vieles vorwerfen, aber davon, Aufmerksamkeit zu erregen und ins Gespräch zu kommen bzw. im Gespräch zu bleiben, verstehen sie etwas. Und ihre Werbekampagnen (so oft sie auch belächelt werden) sind meist wirklich gut.
AndreasBreitbach - 2. Dez, 19:45

Ja, die Qualität der Werbung macht mir dann doch Angst.....

...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren