Donnerstag, 10. August 2006

Smells like teen spirit

Heute morgen habe ich wieder erfahren, wie geruchsfixiert ich bin. Ein Mann hatte CK1 aufgelegt, wie meine erste Freudin es immer tat... und ich war die gesamte Busfahrt völlig hibbelig und verwirrt... Ja, ich weiß, das CK1 unisex ist. Nur ist es für mich auf ewig als Frauenduft (und was für einer) gebrandmarkt. Schon ein guter Bekannter von mir konnte mich regelmäßig sexuell desorientieren, indem er es benutzte...

Ist noch jemand von euch durch Gerüche aufs Glatteis geraten? In die Comments...!

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/2507788/modTrackback

piesty - 10. Aug, 10:21

Ich kenne das bei "Wrigley's Airwaves Cool Cassis". Dieses Kaugummi rieche ich noch einige Meter gegen den Wind.

klubkatz - 10. Aug, 11:18

Ultraviolet von Paco Rabanne für Frauen. I'm yours, baby!

St. Burnster - 10. Aug, 13:13

Passiert laufend. Erst neulich hab ichim Duty Free Shop am Flughafen das Parfüm meiner Ex auf mein Schweissband aufgetragen. Den ganzen Urlaub ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Gut, den halben. Dann hab ich das Schweissband ins Meer geworfen.

0700fabsen00 - 10. Aug, 14:09

Aber hallo!

Wie für manche jede Geschichte ein Lied hat (aber das hatten wir ja schonmal) hat bei mir auch jede einen Duft.
Mal das Parfüm, mal die Bodylotion, mal der spezifische Geruch von frischgewaschener Wäsche,der Geruch der Wohnung - was auch immer - irgendetwas bleibt.

Manchmal ist es aber auch der eigene Geruch - ein Parfüm, dass man sich in der Zeit zugelegt hat, eine neue Pflegeserie, die in dieser Zeit zu verorten ist, neues Duschgel, neue Pommade - auch das gibts...

Oder ganz verdreht: Eine Freundin trug auf einmal dasselbe Parfüm wie meine Mutter - Roma
Das wurde GANZ schnell geändert!

nadine (Gast) - 10. Aug, 16:39

oh ja, das mit den düften ist so ne sache... auch nach jahren hat man irgendwie immer noch so diese speziellen düfte, auf die man einfach voll abfährt.... klar, immer in verbindung mit ex-freunden oder ähnlichem. ganz klarer favorit bei sind "le male" von jean paul gaultier und "boss bottled"! wenn ich irgendwo in `ner menschenmenge jemanden mit einem der düfte "erschnüffle" geht`s mir schon ähnlich wie dir (nur ohne die sexuelle disorientierung) ;-)

Miss Whatever - 10. Aug, 23:38

Ich bin sowas von geruchsfixiert! Das passiert mir ständig und in allen Lebenslagen.
Ich tricks mich beispielsweise selber aus, in dem ich mir ein neues Deo zulege, bevor ich in Urlaub fahre. Der Duft von dem Deo erinnert mich dann ewig an den Urlaub und wenn ich ihn rieche, fühle ich mich wieder in genau die damalige Stimmung zurückversetzt.

Außerdem ist mir neulich was ganz unheimliches passiert. Ich bin durch die Fußgängerzone gelaufen und hab plötzlich den Duft der Frau gerochen, die tagsüber auf mich aufgepasst hatte, als ich noch ein Kleinkind war. Nicht dass ich mich bewusst an deren Geruch erinnern könnte - ich könnte ihn noch nicht einmal beschreiben - aber als ich diesen Duft gerochen habe, wusste ich sofort, dass es der von H. war und hab mich sofort geborgen und daheim gefühlt. Das war ein beeindruckendes Erlebnis - obwohl es sicher nicht mehr als 10 Sekunden gedauert hatte.

cim - 11. Aug, 11:46

Mich kann man böse in Schuldgefühle treiben mit Tommy Girl. Das hat mir nämlich ein Exfreund geschenkt und einen Tag später musste ich Schluss machen. Aber zurück wollte er es natürlich auch nicht und so hab ich gedacht, es wäre meine Pflicht (jaja, mit 16) es wenigstens zu benutzen! Habs nach unglaublich miesen 2 Monaten verschenkt, seitdem is dieser Duft absolut Tabu!


...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren