Donnerstag, 13. März 2008

Believe!

Ein Programmhinweis für alle Verschwörungsfreunde: Der linke Propagandafilm "Zeitgeist" bietet neben dem üblichen Pathos und den martialischen Bildern, die den drohenden Weltexitus untermalen, durchaus einige Nachdenkenswerte Informationen und Denkanstöße. In drei Teilen wird zunächst der mythologische Ursprung des Christentums hergeleitet, dann der 11. September 2001 als Regierungsverschwörung präsentiert und schließlich der große Zusammenhang zwischen macht- und raffgierigen Bankdynastien/Politikern und multinationalen Konflikten hergestellt.

Zwar verwendet der Film schamlos die Michael Moore'igen Stilmittel der Gegenpropaganda, gerade der erste Teil ist jedoch in seiner Herleitung des Christentus aus astrologischen Mythen und anderen Religionen durchaus sehenswert. Für geschulte Augen und Köpfe empfehlenswert.

Darüber hinaus findet man auf der Website ausführliche Quellenangaben, mit denen man die Informationen zurückverfolgen und selbst einschätzen kann.

Bilde sich jeder eine eigene Meinung darüber, der Film ist in englischer wie deutscher Version zum Download freigegeben.

...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren