...gesehen...

Samstag, 25. März 2006

Wut-Probe

Manchmal möchte ich laut schreien! Donnerstag lief auf RTL, dem Sender für professionelle Volksverdummung und Medienprostitution die "Ultimative Chartschow - Die besten Rock Stars aller Zeiten". Ich habe von dem Drecks-Event nur noch die letzte Szene im Kopf: Ich zappe ungerechterweise vom Scheibenwischer rüber zu RTL, wo gerade die Nummer 1 der von Plattenfirmen zusammengekauften Rockstar-Charts läuft: "Smoke on the Water" von Deep Purple. Diese abgewrackte, mit der Ur-Besetzung phänomenal unverwandte Variante von Deep Purple, der ohnehin nur noch Schlagzeuger Ian Paice angehört, gab sich nicht einmal Mühe, ihre Unlust und die rein der Geld-Geilheit zu verdankende Reunion zu verstecken, sondern nudelte eine beeindruckend irrelevante und unglaubwürdige Vollplayback-Version (!!! und man meint, hier kann man kaum noch was falsch machen) ihres (bzw. eigentlich ja eben nicht ihres) Superhits herunter. So weit, so schlimm. Aber was macht das spektakulär sedierte Klatsch-Vieh im Studio? Nichts! NICHTS! Gar nichts!!! Stehen wie die Lemminge da und klatschen Volksmusik-betäubt im Takt zu einem Bullshit sondergleichen! Ich kann gar nicht genug Gift auf dieses widerwärtige Treiben spucken! AHHH!

Und wenn ich schon dabei bin, mir Freude zu machen: Das aktuelle Coldplay-Album ist große Scheiße! Wie kann eine so tolle Band nur so einen Mist fabrizieren, den dann alle aus Prinzip gut finden!? Und Jack Johnson könnte vielleicht mal 6 Monate nichts herausbringen??? Wie sehr kann einem penetrante Harmlosigkeit denn noch auf den Sack gehen? Nur noch wenig, und "Brushfire Fairytales" ist komplett aus meiner Sommerplanung verbannt! OMFG...

Sonntag, 12. März 2006

Penis-Monologe

Gerade war ich in einer Aufführung der Vagina-Monologe. Abgesehen von durchwachsener Inszenenierung und eben solchen Schauspielern, der geballten Ladung Feminismus und dem Touch weiblicher Selbsterkenntniss-Faselei ein durchaus sehenswertes Stück. Faszinierend übrigens: Immer wenn ich eine doofe Idee gedankenlos oder zur eigenen Unterhaltung ausspreche, hat irgendjemand das garantiert schon mal umgesetzt. So auch meine Fantasie von "Penis-Monologen". Naja, lag nahe.

Montag, 6. Februar 2006

Warum denken, wenn man smsen kann?

Mit seiner neuesten Werbung, in der es so schön heißt: "Warum reden, wenn man smsen kann?", hat Jamba einen neuen Tiefpunkt in seiner an Volksverdummung nicht armen Firmengeschichte erreicht. Egal, ob der 10-jährige Kunde auch nur einen korrekten deutschen Satz stammeln kann, solange es für die Handytastatur reicht und er sich den Crazyfrog doppelt und dreifach runterlädt, um Jamba den nächsten Millionengewinn zu finanzieren, ist schließlich alles in Ordnung. Was ist mit einer Gesellschaft los, in der ein Konzern auf moralisch fragwürdige Weise Kinder mit einem Werbeslogan abzockt (und abzocken darf), der dechiffriert nichts anderes als "Scheiß auf Bildung - Es lebe der Konsum" heißt? Ich freue mich auf die nächste PISA-Studie - und die nächsten Jamba-Geschäftszahlen...

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