Mittwoch, 24. Oktober 2007

Die Wohnung

Auf Anraten einiger ERASMUS-Veteranen hab ich meine Wohnung im Stadtkern gesucht, ungefähr am Nordende des direkten Stadtzentrums (wer aus Trier-Kürenz kommt, muss halt sofort wieder in den Norden) im Stadtviertel Argüelles liegt sie nun.

02-ZimmerIch habe ein Zimmer im "interior", also im inneren Teil des Hauses, ohne Fenster in einer der Außenwände (in Madrid ist das sehr üblich; hier und da werden sogar Interior-Zimmer ganz ohne Fenster vermietet!). Da ich im Erdgeschoss wohne und das Haus sechs Stockwerke hat, ist direktes Sonnenlicht eher Mangelware. So kann es im Zimmer schon Mal nach Halbdunkel aussehen, während vor der Haustür die Sonne brennt. Fertig eingerichtet bin ich nun, Ikea sei Dank.

07-BadezimmerDie Wohnung ist insgesamt nicht gerade groß, liegt aber wegen jüngster Renovierung deutlich über dem, was ich in Madrid als Standard ansehen würde. Neues Laminat, frisch gestrichen, WLAN, Cerran-Kochfeld, Luxusdusche... und das Ganze für einen nicht völlig ruinösen Preis; zummal die Kaution nichtmal ein Viertel einer Monatsmiete beträgt! 16-KuecheEigentlich habe ich zwei spanische Mitbewohner, in der Praxis ist es aber nur ein halber: Ángel, der spanische Geschichtsstudent, ist am Wochenende schließlich meist Zuhause im 60Km entfernten Toledo; der andere Mitbewohner ist der Sohn der Vermieterin, der ununterbrochen auf Reisen ist und nur eine Nacht die Woche mal kurz reinschaut. Auf Dauer werde ich wohl wegen Sonnenlicht und mehr Action in die Erasmus-WG einer Freundin umziehen, aber für das erste halbe Jahr ist das hier als Bleibe nicht die schlechteste Adresse.

Trackback URL:
https://diegestundetezeit.twoday.net/stories/4379056/modTrackback

SanMiguel (Gast) - 25. Okt, 11:59

Na das sieht doch alles höchstordentlich aus!!!

Elsa Seefahrt (Gast) - 29. Okt, 19:07

Die grüne Küche ist DER HIT!
Die Apfelküche!
Ein Jahr lang gibt es Apfelringe, Apfelkompott, Apfelmuß und danach ist man dann die Apfelkönigin!

:-)

DeDe - 3. Nov, 18:26

Hihi, ich stehe dem Küchenetwas ja neutral hgegenüber (so wie ein Auto fahren können muss, müssen Küchen das Kochen ermöglichen; und das tut sie!), aber tut gut, mal eine so erfreute Meinung nach den vielen Augenkrebs-Warnungen zu hören!

Übrigens schön, dass Frau Seefahrt wieder in den Wogen des www schippert!
caliente_in_berlin - 27. Nov, 20:45

Sieht echt super aus für Madrid!
Ich hatte 8qm ohne Fenster (aber immerhin Zentrum-Zentrum und ohne Kakerlaken...kann ja auch nicht jeder behaupten).


...gedacht...
...gefunden...
...gehört...
...gelebt...
...gelesen...
...gesehen...
1000 Songs
Madrid 2007-2008
Netzwerkseminar (closed)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren